Aktuell

10 Jahre Hamburger Familiensiegel

Seit 2007 verleiht die Hamburger Allianz für Familien diese Auszeichnung an Unternehmen für eine familienfreundliche Personalpolitik. Das 10-jährige Bestehen wurde am 16. November im Hamburger Rathaus auf Einladung der Familiensenatorin Dr. Melanie Leonhard gemeinsam mit allen zertifizierten Unternehmen gefeiert.

Hamburg, 08.12.2017 – Auch GGW darf das Hamburger Familiensiegel seit 2014 tragen. Damit sind wir eines von 340 Unternehmen, die sich für familienfreundliche Arbeitsbedingungen engagieren und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützen. Sei es in Phasen der Kinderbetreuung oder später, wenn die Eltern im Alter Hilfe benötigen – in der heutigen Zeit ist Flexibilität gefragt. Aufgrund digitaler Entwicklungen ist die Anwesenheit im Büro freier gestaltbar, und anstelle der Mütter nutzen heute auch viele Väter die Möglichkeit der Elternzeit. Wir sind bereit, uns diesen neuen Herausforderungen zu stellen. Das halten wir gerade angesichts des akuten Fachkräftemangels in Deutschland für unabdingbar. Eine Patentlösung gibt es nicht, daher zählt für uns die Suche nach individuellen Möglichkeiten.

Anke Langkutsch, Personalleiterin bei GGW: „Wir sind bei GGW darauf eingestellt, dass Vollzeit nicht das einzig denkbare Arbeitszeitmodell ist. Unseren Mitarbeitern bieten wir Rahmenbedingungen, in denen sie die passende, individuelle Lösung finden, alles unter einen Hut zu bekommen. Das Ergebnis: Wir haben zufriedene Mitarbeiter, auf die wir zählen können.“

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und werden unsere Personalpolitik bei GGW auch weiterhin in diesem Sinne umsetzen. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, dass neben der Stadt Hamburg auch die Nachbarländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen ähnliche Initiativen ins Leben rufen, die Unternehmen und Eltern bei der Gestaltung familienfreundlicher Rahmenbedingungen unterstützen. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten bei uns in Hamburg, leben aber im Umland, wo die Vergabe von Kita-Plätzen noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie in der Hansestadt. Das stellt uns gemeinsam vor Schwierigkeiten, die wir nur gemeinsam lösen können.
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Regina Schulz
Veröffentlicht: 08.12.2017
Share:

Ansprechpartner

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Mehr zum Thema

Über GGW

GGW Service

Das könnte auch von Interesse sein

GGW Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen in der Beratungstätigkeit

Jetzt lesen

Northport bringt das Industrie-Versicherungsgeschäft in die digitale Welt

Jetzt lesen

GGW Gruppe geht mit Warweg gemeinsam in die Zukunft

Jetzt lesen

Reform des Versicherungssteuerrechts

Jetzt lesen

Legal Tech - nicht nur Innovation, sondern auch Risiko

Jetzt lesen

Versicherungsmarkt 2020 - starke Herausforderungen für alle Seiten

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen