Aktuell

GGW Gruppe neuer Hauptsponsor der Jugend-Nationalteams des DHB

Ab sofort tritt die GGW Gruppe als Sponsor von gleich sechs Jugend-Nationalteams des Deutschen Hockey-Bundes an. Vorerst ist diese neue Partnerschaft offiziell für ein Jahr angesetzt, angedacht ist sie jedoch als langfristige Unterstützung für den sportlichen Nachwuchs.

Hamburg, 11.05.2021 – Als neuer Hauptsponsor wird die GGW Gruppe unter anderem bei den U21-Weltmeisterschaften der Herren dabei sein, die vom 24. November bis 5. Dezember 2021 in Indien stattfinden. Danach folgen direkt die Weltmeisterschaften der U21-Damen vom 5. bis 16. Dezember in Südafrika. GGW wird dann auf den neuen Trikots der Hockey-Spieler gut sichtbar im Spiel sein.

Gleich zwei geschäftsführende Gesellschafter der GGW Gruppe – Sebastian Jochheim aus Hamburg und Dr. Tobias Warweg aus Köln – haben selbst lange Zeit Hockey gespielt. Klar, dass beide sich vor allem dem Mannschaftssport verbunden und nach wie vor als Teil der Hockeyfamilie fühlen.

"Uns geht es um eine langfristig angelegte Partnerschaft, die einen nachhaltigen Mehrwert für den Leistungssport Hockey bietet. Gleichzeitig entwickeln sich die Spielerinnen und Spieler des DHB zu leistungsbereiten, engagierten und verantwortungsbewussten Teamplayern, die nicht zuletzt mit diesen Eigenschaften beste berufliche Perspektiven für den Wirtschaftsstandort entfalten", so die neuen Sponsoren.
 

Klare Ziele und die gleiche Sprache

Auch DHB-Sportdirektor Dr. Christoph Menke-Salz zeigt sich begeistert von dieser neuen Partnerschaft: "Ein Partner, dessen Engagement bewusst auf die Förderung unseres Nachwuchses abzielt, ist für uns Gold wert. Dass bei GGW einige Verantwortliche selbst Leistungssportkarrieren im Hockey absolviert haben, macht das Miteinander besonders wertvoll, weil wir die gleiche Sprache sprechen. Wir freuen uns beim DHB sehr über diese neue Partnerschaft und hoffen, dass wir in Zukunft gemeinsam einige sportliche Erfolge feiern können."

Das Ziel dieser noch jungen Partnerschaft ist die langfristige optimierte Förderung junger Talente im Hockey durch bessere Trainings- und Betreuungsangebote. Die Strahlkraft des Hockeysports an sich soll gestärkt werden. Zudem gilt es, die jungen Sportler mit besserer Ausstattung und Equipment sowie der verstärkten Förderung von Jugendturnieren und -veranstaltungen zu unterstützen, was gerade in der Zeit nach Corona wieder besonders wichtig sein wird.
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: Claudia Runge
Veröffentlicht: 11.05.2021
Share:

Ansprechpartner

Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Mehr zum Thema

Über GGW

GGW Service

Das könnte auch von Interesse sein

GGW Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Bestellerbetrug: Wenn der erträumte Großauftrag zum Alptraum wird

Jetzt lesen

Der Schutzschirm endet und die Insolvenzen kommen?

Jetzt lesen

Blockade des Suez-Kanals – ein Sonderfall?

Jetzt lesen

Endgültiges Inkrafttreten der neuen Verordnung für Medizinprodukte steht bevor

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen für Unternehmen

Jetzt lesen

StaRUG – Neue Rahmenbedingungen in der Beratungstätigkeit

Jetzt lesen

Der Aufschwung als Herausforderung – GGW-Kredit als Partner

Jetzt lesen

Northport bringt das Industrie-Versicherungsgeschäft in die digitale Welt

Jetzt lesen

GGW Gruppe geht mit Warweg gemeinsam in die Zukunft

Jetzt lesen

Reform des Versicherungssteuerrechts

Jetzt lesen

Legal Tech - nicht nur Innovation, sondern auch Risiko

Jetzt lesen

Versicherungsmarkt 2020 - starke Herausforderungen für alle Seiten

Jetzt lesen
Corona-Störer
  

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Wir sind weiter für Sie da!

Jetzt lesen