Juristische Änderungen und natürlich neue technische Möglichkeiten haben neue Risiken wie den Bestellerbetrug oder Anfechtungsrisiken mit sich gebracht. Entsprechend müssen diese mit abgesichert werden. Doch damit allein ist es nicht getan.
Hamburg, 21.09.2021 – Viele Jahre lang hat die Warenkreditversicherung alle bekannten Risiken abgedeckt, die für Anbieter von Waren und Dienstleistungen in Frage kamen. Doch auch in diesem Bereich haben sich die Zeiten und damit die Gegebenheiten geändert.
Was Unternehmen versicherungstechnisch berücksichtigen und firmenintern umsetzen sollten, hat Björn Albert, Geschäftsführer der GGW Kreditversicherungs-Makler GmbH, in einem Fachartikel für DIE NEWS auf den Punkt gebracht.
Lesen Sie den gesamten Artikel, der in der aktuellen Ausgabe von DIE NEWS erschienen ist, online hier.
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.